Sie wurden geschädigt? Dann sind unsere Leistungen für Sie 100% kostenfrei!

Ihre KFZ-Sachverständigen

Ingenieure mit Sachverstand

KFZ-Sachverständigenbüro

Das Ziel von 2S-KFZ ist es den Sachverständigen Beruf qualitativ und repräsentativ auszuüben und mit hochqualitativen, guten und rechtlich standhaften Gutachten zu untermauern.

Durch unsere mehrjährige Erfahrung in der Fahrzeugentwicklung können wir Ihnen die bestmögliche Leistung anbieten.

 

00-desag-logo-mit-schriftzug

Unsere Fachkompetenz wurde durch die Deutsche Sachverständigen Gesellschaft geprüft und anerkannt.

Wer wir sind

KFZ-Gutachter Eduard Schäfer

Eduard Schäfer

Ingenieur Maschinenbau
KFZ-Sachverständiger

Lassen Sie sich jetzt kostenfrei von mir beraten: 0179 – 465 259 3

KFZ-Gutachter Wilhelm Schultheiß

Wilhelm Schultheiß

Ingenieur Fahrzeugtechnik
KFZ-Sachverständiger

Lassen Sie sich jetzt kostenfrei von mir beraten: 0179 – 465 259 4

Schon früh haben wir von einer Tätigkeit in der Automobilwelt geträumt. So wurde der Fokus und die Ziele auf eine Ingenieurslaufbahn, bereits in der Schulzeit, gelegt.

Nach der gemeinsamen Schulzeit absolvierten wir zeitgleich unser Ingenieursstudium.

Eduard Schäfer studierte allgemeinen Maschinenbau an der Hochschule Furtwangen und konnte tief in die Technik, Physik und Mathematik einblicken sowie alle benötigten wissenschaftlichen Kenntnisse erlernen. Diese Kenntnisse konnte er über mehrere Jahre sehr erfolgreich in der Industrie als Ingenieur im Bereich Maschinenbau einsetzen und weiter vertiefen.

Wilhelm Schultheiß studierte Fahrzeugtechnik mit Schwerpunkt Karosserie an der Hochschule Esslingen. Hier wurden fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Fahrzeugen, sowie Aufbau und Funktionen eines Fahrzeuges erlernt. Anschließend wurden diese Kenntnisse in der Karosserieentwicklung für renommierte Fahrzeughersteller über mehrere Jahre eingesetzt und vertieft.

Nach mehrjähriger Berufserfahrung haben wir entschieden unsere fundierten technischen Kenntnisse und das erlernte Know-How zusammenzulegen und als KFZ-Sachverständigen zu agieren.

Unsere Erfahrung - Ihr Vorteil

  • mehrjährige Erfahrung in der Fahrzeugentwicklung
  • Konstruktion und Entwicklung von Karosseriebauteilen 
  • Auslegung von Crashstrutkturen
  • Definition von Kraftflüssen für diverse Crashsitutationen
Ihre Vorteile mit 2S-KFZ